Der Verein “Die Region Vorpommern e.V.
präsentiert Veranstaltungen in
Uecker-Randow
Der Landkreis Uecker-Randow

Der Landkreis Uecker-Randow liegt im Südosten Mecklenburg-Vorpommerns. Er grenzt im Osten an Polen und erstreckt sich vom Stettiner Haff im Norden bis zum Land Brandenburg im Süden.
Die Region stellt sich unter anderem als Landschaft mit urwüchsiger Natur, kleinen typisch vorpommerschen Fischerdörfern, mit zum Teil reetgedeckten Häusern an der Haffküste und lebhaftem Treiben in den kleinen Städten dar.
Die Kreisstadt Pasewalk ist ein besonders günstiger Verkehrsknotenpunkt mit einem Landeplatz für Verkehrsflugzeuge, einer direkten Anbindung an die B109 und an die A20.
Die im Landkreis ansässigen Unternehmen wissen die günstige Lage der Region zu schätzen. Durch seine Nachbarschaftslage zur Großstadt Stettin (Polen) mit ca. 420.000 Einwohnern bestehen noch weitere Möglichkeiten des Ausbaus des Handels
.

Bild
 

Die Veranstaltungskalender :

Eggesin

Strasburg

Ferdinandshof

Torgelow

Pasewalk

Ueckermünde

Penkun

Ueckermünde Land